Startseite
Abu Dhabi
Bahamas
Dubai
Florida
Karibik
Las Vegas
London
Miami
New York
Singapur
 

London das Herz von UK

 
London bei Dämmerung
 

London ist das pulsierende Herz von Großbritannien. Wer einmal dort war, möchte immer wieder hin. Und wünscht, sich vielleicht sogar dort einen Koffer zu haben. Die Möglichkeiten und Angebote sowie die zahlreichen Attraktionen sind so vielfältig und aufregend, dass es oft schwerfällt, das richtige auszuwählen. Natürlich gibt es einige Punkte, die zum Pflichtprogramm gehören und keinesfalls bei einem London Besuch fehlen dürfen. Gerade wenn es der erste Besuch in swinging London ist. Ganz oben auf der Liste steht natürlich der Buckingham Palace oder die berühmte Westminster Cathedral.

Es gibt fast nichts Schöneres als der Queen, einmal vom Zaun aus zu zuwinken. Die Tower Bridge ist ebenfalls einen Besuch wert. Das dort integrierte Museum ist sehr reizvoll und interessant. Von dort aus kann gleich zum nächsten Wahrzeichen spaziert werden zum London Eye. Dieses mehr als imposante Riesenrad gibt es noch nicht so lange. Aber es gehört inzwischen schon richtig zu London. Von da aus geht es am besten gleich weiter zu Big Ben. Einmal den typischen und weltberühmten Glockenschlag zu hören sollte sich kein Tourist entgehen lassen. Sehr beliebt bei vielen Touristen ist auch Silvester in London zu feiern und das sollte man sich einmal gönnen.

Natürlich ist es möglich auf der Themse eine Bootsfahrt zu unternehmen dort gibt es am Ufer viele reizvolle Dinge zu sehen und es gibt natürlich auch einen guten Eindruck von der Stadt. Die roten Doppeldecker Busse in London sind ebenfalls ein Wahrzeichen eine Stadtrundfahrt damit ist legendär und keinesfalls langweilig. Eine weitere sehr interessante Anlaufstelle ist die downing street 10 der Wohnsitz des jeweiligen amtierenden Ministerpräsidenten. Dieser Ort steckt voller Gesicht und Tradition das ist dort auch zu spüren. Das berühmte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds ist vielen Menschen ein Begriff ein Besuch dort ist eine wirkliche Empfehlung. Natürlich gibt es auch in Sachen Shopping in London eine große Menge Zahl an Anlaufpunkten. Sehr beliebt bei Touristen ist das Kaufhaus Harrods. Ein sehr luxuriöses Kaufhaus ebenfalls mit einer langen Geschichte hier gibt es sehr zu sehen und zu staunen.

 
ImpressumDatenschutzBildnachweis